Sonntag, 13. Oktober 2013

Noami


 
 

Noami

 

Für dieses Tutorial benötigst du mein Material

und ein Tuben deiner Wahl, einen Hintergrund

Ich benutze das Naomi Set aus meinem Sortiment.

 

1

Öffne das Material und färbe es passend zu deinen Tube ein.

 

Offne ein neues Bild

Ich passe die Größe meiner Tube an, die Maße sind

1884 x 1503 px

 

Kopiere dir Tex01 und füge sie in dein Bild ein

anschließend gehe in deine Trickkiste

Archiv - Masken - Unregelmäßig- Doppelklick auf I18

 

Gehe oben auf Effekt – Kunstfilter – Farbstift – 20 – ok

 

2

Kopiere dir den Frame Diamond - Einfügen in dein Bild

Größe anpassen und Nachschärfen, evtl. passend einfärben.

Drehen um 6° nach rechts

gebe einen Rundumschatten in einer dunklen Farbe drauf

und richte ihn mittig aus

 

3

Kopiere dir den Rahmen - Einfügen in dein Bild

Größe evtl. anpassen

Rundumschatten: 50 - 101 – 10

 

Markiere den Hintergrund des Rahmens

Kopiere dir dein Hintergrund

Bearbeiten – Einfügen – in Auswahl einpassen – schärfen

Rahmen und den Hintergrund markieren

Rechtsklick – als Einzelobjekt einbinden – drehen 2° nach links

Ausrichten nach belieben

Duplizieren – etwas verkleinern – schärfen - ausrichten

 

4

Nun füge dein Tube hinzu, gebe ihr einen Rundumschatten

Richte sie nach belieben aus

 

Einstellen – Größe ändern – s.B.

Klicke ins Bild um es größer zu sehen

Alle Objekte markieren - Nachschärfen

 

5

Schreibe deinen Text ins Bild und gebe auch ihm einen Schatten

 

Das Copyright des jeweiligen Künstlers und deinen Namen noch hinzu

klick das Auge des Basisbildes weg und speichere dir dein Bild als PNG ab

 

Fertig! Ich hoffe, es hat dir gefallen.

Überarbeitet im März24