Sonntag, 7. August 2011

Your Day!




 

Your day!

 

hier für benötigst du ein Tube deiner Wahl und ein Background
die Tube, die ich verwende samt Background bekommst du hier

Filter

Filters Unlimited 2.0 - Photo Aging Kit - Film Grain

Fangen wir an...

 

  1

Ich benutze meine Tube und öffne ein bild in der Größe von

1665 x 2107 px

fülle deine Leinwand in einer dunklen Farbe aus deinen Tube

Nimm dein Umriss – Zeichnungswerkzeug
3D Rund - Breite 5/ Tiefe 15 und erstelle ein Umriss, s.B.

 
klicke in das Bild um es größer zu sehen

Horizontal Ausrichten und die Farbe anpassen

 

2

Basisbild markieren

Klicke mit deinen Zauberstab in das innere deines eben erstellten Umrisses

Auswahl – Skalieren – Erweitern um 3 px – in Objekt umwandeln

 

Kopiere dein Hintergrund

Bearbeiten – Einfügen – in Auswahl einpassen

 

3

Markiere dein Basisbild

Und klicke mit deinen Zauberstab hinein

klicke in das Bild um es größer zu sehen
 

Auswahl - in Objekt umwandeln

Effekt - Photo Aging Kit -Film Grain - Standart – ok

Gebe einen Rundumschatten darauf

 

4

Kopiere deine Tube und füge es in dein Bild ein

Anordnen nach belieben

gib den 1. Schatten: 3 - 3 - 50 - 100 - 10 drauf
Schatten teilen
Rundumschatten Standart hinzu

Alles einbinden

 

5

Auswahl - Alle - Unrandung - 10 px nach innen - in Objekt umwandeln

Rundumschatten: 50 - 99 – 10

Einbinden

 

6

Ich verkleinere mein Bild jetzt auf eine Höhe von 900 px - Schärfen

 

Schreibe nun in einer schönen Schrift deinen Text in dein Bild

Rundumschatten: 45 - 100 - 5

 

Nun füge noch das Copyright des jeweiligen Künstlers und dein Name  
in dein Bild ein, alles Einbinden

Auswahl - Alle - Rand - 2 px nach innen - in Objekt umwandeln

Füllen  in einer dunklen Farbe aus deinen Bild
Rundumschatten Standart - Einbinden


Geschafft!  Speichere dir dein Bild als jpg ab 

Ich hoffe sehr, es hat dir gefallen!

 Überarbeitet im März24